News vom 18.11.2009

WEIHNACHTSROCKEN am 26.12.2009 im Alten Theater mit BAKKUSHAN und ADOLAR live

Alle Jahre wieder füllt sich das Alte Theater zum WEIHNACHSTROCKEN bis unter das Dach. Auch in diesem Jahr werden unter den Gästen wieder zahlreiche Heimkehrer und ehemalige Magdeburger sein. Das Weihnachtsfest nutzen viele von ihnen, um Zeit mit der Familie zu verbringen, alte Freunde wieder zu treffen und ausgelassen feiern zu gehen. So entwickelte sich das WEIHNACHTSROCKEN in den letzten fünf Jahren zum wohl größten Klassentreffen der Stadt.


Höhepunkte der diesjährigen Veranstaltung am 26. Dezember 2009 sind die Liveauftritte der Bands ADOLAR aus Magdeburg und den vier Berlinern von BAKKUSHAN, die mit Ihrem Song „Baby, Du Siehst Gut aus!“ schon für viel Aufsehen sorgten. Umrahmt wird das Ganze von einer ausgelassenen Party. Billy Rock serviert dazu Musik zum Tanzen, Springen und laut Mitsingen. Den Eintritt gibt es schon ab 6 Euro. Die Türen zum Alten Theater öffnen um 21 Uhr.

Der Abend beginnt mit ADOLAR, deren Musik das VISIONS-Magazin einmal als “wunderbare Ausbrüche aus Indiepop und Emorock mit ungelenkten Pubertätszeilen“ betitelte. Neben der aktuellen Tour mit Konzerten in der gesamten Republik sind die gebürtigen Altmärker zum Studieren in Leipzig, Magdeburg und Berlin zu Hause. Das lang erwartete Debut-Album wird im Frühjahr 2010 erscheinen. Die Band um Sänger Tom Mischok blickt voller Vorfreunde auf das Konzert in der alten Heimat: „Endlich wieder Magdeburg, ein gebührender Abschluss eines aufregenden Jahres.“

Einmal warm getanzt, gehört die Bühne im Alten Theater den vier Jungs von BAKKUSHAN. „Baby, du siehst gut. Ich will dich tanzen sehen“, lautet das Motto der Wahl-Berliner. Auf den Festivals des Sommers rockten sie bereits die großen Bühnen und sorgten mit ihren Stickern und dem Slogan „Baby, Du Siehst Gut aus“ für viel Aufmerksamkeit. Und das nicht ohne Grund: Sie schreiben Songs, die den designten Pseudo-Rockbands da draußen selbstbewusst ins Gesicht grinsen. Ehrliche Musik mit Herz, Seele – und aus der Hüfte geschossen. Frech, ironisch – aber nie albern und zudem absolut tanzbar.

Zwei klasse Bands sind jedoch erst der Einstieg in eine lange Partynacht. Billy Rock sorgt im Anschluss für eine bunte Musikmischung zum Tanzen, Springen und Mitsingen. Wer das WEIHNACHTSROCKEN nicht verpassen möchte, sollte sich im Vorfeld hier auf der Seite auf die Online-Gästeliste setzen. Der Eintritt kostet dann 6 Euro. An der Abendkasse zahlt man 8 Euro. Früh Kommen lohnt. Die Türen öffnen bereits um 21 Uhr.

Das könnte heiß werden! ;-)

Gästeliste Weihnachtsrocken 2009

Die Gästeliste ist geschlossen.

4 Kommentare zu “WEIHNACHTSROCKEN am 26.12.2009 im Alten Theater mit BAKKUSHAN und ADOLAR live”

  1. Bea Miko sagte:

    hey leuts, hab mal ne frage an die organisatoren: ich bin leider noch unter 18, würde aber trotzdem gern zum weihnachtsrocken kommen, geht das trotzdem? vllt mit muttizettel? oder is das unmöglich?
    würde mcih auf ne antwort freuen, aber schickt mir die bitte per e-mail^^ danke schöööön

  2. Tine sagte:

    Ich freu mich :-)

  3. Der Kleine Rocker sagte:

    Das Weihnachtsrocken ist strikt P18. Sorry.

  4. kippchen sagte:

    und das ist auch gut so

Hinterlasse einen Kommentar