otto singt: Michme präsentiert Ottostadt-Songs beim WEIHNACHTSROCKEN am 25.12. im Alten Theater
Beim diesjährigen WEIHNACHTSROCKEN am 25. Dezember 2010 kann sich das Publikum auf etwas ganz Besonderes gefasst machen: Im Alten Theater wird zu Ottostadt-Songs gerockt. Stephan Michme präsentiert erstmals die Songs seines im Frühjahr erscheinenden Magdeburg-Albums. Dabei handelt es sich um Lieder, die aus persönlichen Geschichten und Erlebnissen von Magdeburgerinnen und Magdeburgern entstanden sind. Im Anschluss an das Konzert erwartet die Gäste eine große Weihnachtsparty.
Musiker, Bandleader, Radio-Moderator, Entertainer - Stephan Michme vereint viele Talente. Im Frühjahr dieses Jahres startete der gebürtige Magdeburger im Rahmen der Ottostadt Kampagne ein weltweit einzigartiges Musikprojekt. Die Idee dahinter: Gemeinsam mit Magdeburgern kreativ zu sein, der Stadt einen speziellen Sound und den Menschen ihre Geschichten zu entlocken. „Ich bin selbst ganz angetan, mit welchen Geschichten zu ihrer Stadt die Magdeburger auf mich zugekommen sind“, beschreibt Michme seine ersten Gespräche mit den Protagonisten seiner Lieder. „Wir werden die Menschen zum Lächeln und Tanzen bringen“, verspricht er den Gästen beim Weihnachtsrocken.
Auch in diesem Jahr werden unter ihnen wieder zahlreiche Heimkehrer und ehemalige Magdeburgerinnen und Magdeburger erwartet. Das Weihnachtsfest nutzen viele von ihnen, um Zeit mit der Familie zu verbringen, alte Freunde wieder zu treffen und ausgelassen feiern zu gehen. Wer sich vor der großen Feier online über unsere Online-Gästeliste registriert, spart sogar noch Geld: Bei rechtzeitiger Anmeldung erhält man Konzert und Party zusammen für 6 Euro Eintritt. Der Einlass im Alten Theater öffnet um 22 Uhr.
Unter dem Motto „otto singt“ wird in diesem Jahr auch die Ottostadt Kampagne in das Weihnachtsrocken integriert. Alle Heimkehrer, die überregional erst ab dem kommenden Jahr mit der Ottostadt in Verbindung kommen, sollen sehen, was die Magdeburger in den vergangenen Monaten aus ihrer Stadt gemacht haben: Otto.